Über uns

Wir würden gerne von Dir hören!

Unsere Selbsthilfegruppe ist offen für jeden neuen Zuwachs.


Leitbild Grundwerte Deine Wahl
Wir begreifen Selbsthilfe als einen Weg, wenn die Familien in den Krisen sind durch die Krankheit oder Behinderung, dann ein Bild davon bekommen, wie es andere bewältigen. Wer in der Krise ist, wird dort abgeholt wo sie oder er steht. Es geht dabei nicht um Ratschläge. Es geht ums Dasein für einander. Vertrauen und Offenheit. Offenheit, soweit es ein jeder möchte und kann. Du bist okay - ich bin okay. Wir sind auf Augenhöhe. Wenn Du in Jena oder Weimar oder Umland wohnst und dein Kind ist neurologisch erkrankt, es ist behindert (egal welche schwere) und Du brauchst Informationen oder du suchst Austausch. Dann könnten wir Dir weiter helfen.

Unser Team

In der Selbsthilfe gilt streng, wir sind nicht öffentlich, doch wer mitmachen will, dem öffnen wir diesen Raum. Die Gespräche sollten in diesem Raum verbleiben, in der Regel auch, wer teilgenommen hat, denn die Privatsphäre ist hier äußerst wichtig.

Dirk Strecker

Sprecher der Gruppe

Er ist Vater von Linn und Mitgründer der Gruppe. Er tritt mit als Sprecher der Gruppe für Kontakte und dem Netzwerk auf.

Du bist interessiert?

Oder Du hast noch fragen, Dir ist noch etwas unklar.

Kontaktiere uns!